Ich bin deutscher, als mancher Deutscher

Da einige unserer lieben Nachbarn es vorziehen in der Schweiz, statt in Deutschland zu leben, wäre ja auch das Gegenteilige möglich. Also das es SchweizerInnen gibt, welche es vorziehen in Deutschland zu leben. Doch sind wir HelvetierInnen überhaupt geeignet im Lande unserer grossen Nachbarn zu leben?

Auf der Homepage sueddeutsche hat man die Möglichkeit einen kurzen Eignungstest (Wissenstest) zu absolvieren. (Über die Validität dieses Tests möchte ich mich nicht äussern, da ich davon ausgehe, dass diese Tests, sowieso niemand für baren Euro nimmt.)

Erschrocken Erfreut, stellte ich fest, dass ich mich bestens dafür eigne in Deutschland zu leben. Sollte ich mich tatsächlich ein Mal zu diesem Schritt entscheiden, hoffe ich, dass ich weniger Fremdenfeindlichkeit erleben, wie so mancher Deutsche/r bei uns Eidgenossen.

p.s. Da dieser junge Herr Null Punkte in dem Eignungstest erreichte, wurde er aus Deutschland verwiesen und soll nun irgendwo in Lausanne leben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s