Wer ich bin

Familie: Cyprinidae.
Goldfisch Kennzeichen: Im Aquarium ca. 15 cm, im Freiland größer.
Goldfisch Herkunft: Abkömmlinge der Silberkarausche. China.
Goldfisch Haltung: Kaltwasserfische. Im Sommer bei 18-25 C°, im Winter 10-18 C°.
Goldfisch Futter: Goldfischfutter, pflanzliche Beikost.
Goldfisch Lebensweise: Ruhiger Fisch, der sich in allen Beckenbereichen aufhält.
Goldfisch Vergesellschaftung: Artenbecken.

Seit dem 30. März 2009 habe ich endlich mein eigenes Aquarium. Hätte ich nicht Angst auf dem Trockenen neben meinem Glas zu landen, würde ich glatt einen Luftsprung vor Freude wagen. Denn die anderen Goldfische konnte ich einfach nicht ab. bluberbluber.

Was ich gleich an dieser Stelle noch los werden möchte, denn das liegt mir seit langen auf meinem Goldfischherz: Die Mär vom 3-Sekunden-Gedächtnis der Goldfische ist nichts weiter als Unsinn. bluberbluber. Das haben Psychologen schon seit langem bewiesen. bluberbluber. Wozu auch ich mich zähle. bluberbluber.

Advertisements